praxis
Philosophie

Zahnstellung, Kiefergelenke und der gesamte Bewegungsapparat spielen zusammen. Verspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat können ihre Ursache in der Zahnstellung haben. Umgekehrt kann eine schiefe oder angespannte Körperhaltung zur Fehlbelastung der Kiefergelenke und der Zähne führen.

Diesen Zusammenhang zu beachten und Zähne, Kiefergelenke und Körperstatik in Hinblick aufeinander zu behandeln, ist das Besondere meiner kieferorthopädischen Tätigkeit.

Ich habe mich auf die integrative kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Erwachsenen spezialisiert. Das Behandlungsziel ist ein schönes, mit dem ganzen Körper gut funktionierendes Gebiß.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung von Patienten mit Funktionsstörungen der Kiefergelenke und chronischen Schmerzen in Kopf und Rücken.

Dabei kombiniere ich moderne schulmedizinische Untersuchungs- und Behandlungstechniken mit alternativen Diagnose- und Behandlungsmethoden. In meiner Praxis wende ich die Lüscher-color- Diagnostik* und INNER WISE** an. Diese Methoden können eine gesunde Entwicklung fördern.

 

*www.luscher-color.com **www.inner-wise.eu